Adventrätsel 2017

 

Hier finden sich alle bisher geposteten Hinweise.

 

Die Regeln:

Wir suchen eine Persönlichkeit.

Wer diese Persönlichkeit ist, das sollt ihr rausfinden, wir posten dazu jeden Tag von 1.-23. Dezember einen Hinweis, zuerst noch sehr vage, dann immer konkreter werdend.
Wichtig: Wenn ein Hinweis zB ein Foto von George Clooney enthält, ist die Lösung des gesamten Rätsels natürlich nicht George Clooney, sondern jemand, der über 1-5 Ecken mit ihm, seinen Filmen oder seinem Leben in Verbindung steht

Die Mitratenden sollten um die Ecke denken, Zusammenhänge herstellen und ihre kleinen grauen Zellen aktivieren.

Wenn ihr denkt, ihr kennt die Lösung, schreibt uns eine PN mit eurer Antwort, überlegt es euch aber gut, wann ihr schreibt denn ihr habt nur einen Versuch pro Person bis zum 24. Dezember! Wer bis zum Schluss wartet, der hat mehr Sicherheit aber vielleicht auch Pech gehabt, denn der Preis geht an die erste richtige Einsendung, die wir bekommen.

Auflösen und den Gewinner benachrichtigen werden wir natürlich erst am 24. Dezember, damit den anderen der Ratespaß nicht verdorben wird.

Wer einfach nur so mitraten möchte, kann das gerne auch in den Kommentaren öffentlich tun, sollte aber bedenken, dass er damit andere vielleicht auf die Spur leitet, die sie zum Preis führt 🙂

 

Die Hinweise:

1. Dezember:

https://sites.google.com/site/pilgerheiligewunder/die-wunder-des-vicelin

2. Dezember:

3. Dezember:

4. Dezember:

5. Dezember:

6. Dezember:

7. Dezember:

Wenn eine kleine kulinarische Meinungsverschiedenheit damit endet, dass einer lebendig eingemauert wird….

8. Dezember:

9. Dezember:

10. Dezember:

11. Dezember:

http://journals.ub.uni-heidelberg.de/index.php/vuf/article/viewFile/17857/11666

12. Dezember: