Karl der Schuster

Karl der Schuster

Darstellungszeitraum
1330-40

Region
Wien

Darstellung
Schuster

Hintergrund

Meine Darstellung beschäftigt sich hauptsächlich mit der Verarbeitung von Leder. In erster Linie bin ich Schuhmacher und stelle Schuhwerk des Mittelalters (genauer 1300 -1350) her. Dabei halte ich mich hauptsächlich an Publikationen aus Deutschland ( Schleswig, Konstanz ) und Holland ( Dordrecht ) da es in Österreich leider wenig publizierte Funde gibt. Weiters versuche ich mich auch an Gürteltaschen, Lederbeutel und Messerscheiden. Mit meiner Darstellung eng verbunden ist meine Frau Dorothea und mein Sohn Eligius, letzterer ist bei einem Gürtler in der Lehre. Meine Frau kümmert sich um den Haushalt und die Erziehung unseres Sohnes. Sie ist als Näherin am Gut Mower beschäftigt.

Websites
http://www.ig-mim.de/

Karl der Schuster
Karl der Schuster
Karl der Schuster