Lukas

Lukas

Darstellungszeitraum
1350

Region
Wien

Darstellung
Erstgeborener eines Handwerkerpaares

Hintergrund

Lukas darf sich für sein Alter und auch noch die kommenden Jahre genüsslich dem Spiel und Spaß widmen. Noch wird er einige Monate lang von seiner Mutter gestillt werden, wird langsam vom Wickelkind zum Kleinkind heranwachsen, welches im Alltag der Familie einfach “mitläuft”, und von den anderen Kindern umsorgt und gehütet wird, während die Eltern arbeiten, und den knöchellangen Kittel tragen, bis er alt genug ist um Hosen zu bekommen. Mit etwa 7 Jahren wird er dann langsam ins Handwerk seines Vaters eingeführt werden, um – sofern er hoffentlich nach Gottes Willen von Krankheit und Tod verschont bleibt – eines Tages die Werkstatt weiterführen zu können.

Websites
http://wh1350.at/de/

Lukas
Lukas
Lukas